Seit 2005 bieten wir professionelle Webdienstleistungen.

menu x
menu x

Seien Sie aufmerksam bei dem 1&1 Paket „Local Listings“

Testhalber bestellten wir selbst das Local Listings Paket zu 6,99 EUR/Monat  im Kundenauftrag bei 1&1. Kurz vor dieser Buchung haben wir uns im 1&1 Chat versichert, dass dieses Paket ohne zusätzliche Pakete gebucht werden kann. Umso mehr verwundert waren wir, als nach der zweiten Rechnung plötzlich das 1&1 MyWebsite personal in der Abrechnung mit zusätzlich 9,99 EUR/Monat auftauchte.

Mal abgesehen davon, dass das Paket bei uns so gut wie keinen Effekt bei uns auf zusätzliche Besucherzahlen hatte, können wir das Local Listings Paket auch nicht empfehlen.

Schon 2016 fiel 1&1 mit unrechtmäßigen Taktiken bezüglich der Kündigungsbestätigungen unangenehm auf. Man darf immer wieder gespannt sein, welche Kniffe sich das Unternehmen einfallen lässt, um neue Verträge zu generieren bzw. Altverträge trotz korrekter Kündigung als gültig erklärt und die Kündigung des Kunden storniert. Ein klein wenig erinnert mich das an unsere Erfahrung bei vodafone.

1&1 Problem Update

So, die Geschichte geht weiter, wie angekündigt, haben wir die zu unrecht erstellten Rechnungen nicht bezahlt. Dabei wirbt 1&1 immer noch ganz FRECH beim Local Listingspaket damit, dass man keine Homepage benötigt!!

Natürlich ist der Eintrag mehr als missverständlich. KEINE WEBSITE ERFORDERLICH besagt wohl nicht, dass dort nicht einfach das Webhostingpaket automatisch dazu gebucht wird. Wir sind davon ausgegangen, dass man dieses Paket buchen kann, OHNE ein weiteres Homepage Paket buchen zu müssen. Genau das hatte ich auch im Chat gefragt und dies wurde dort bestätigt.

Aktuell haben wir nun vom üblichen Inkassodienst Infoscore Post bekommen, in dem wieder gedroht wird und Zusatzkosten aufgebrummt werden. Das stört uns nicht weiter, da wir dazu bereits bei 1und1 Stellung genommen haben.

NEWS 13.07.2018

Nach einer Beschwerdemail an 1und1.com hat 1&1 nun nach 2 Wochen eingelenkt und hat sich entschuldigt, sowie die versehentlichen Fehlbungen storniert.

Vielen Dank 1&1!


Webdesign & Homepage Pakete

Homepagerstellung Paket
Unsere Redateure sind Mitglieder im DPV e.v.
Medienpaket, Presselemungen aussenden
Beratung Onlinevermarktung und SEO